Münsingen
 

 

 



 

 
 
 
iCloud

... alle Geräte auf dem gleichen Stand halten

iCloud ist im Prinzip eine Festplatte im Internet, auf der ich meine Daten speichern kann. Bis zu einer Grösse von 5GB ist der Dienst gratis, 50GB kostetn 1.- pro Monat.

Auf all meinen Computern, iPads, iPhones, iPods, die bei der gleichen iCloud registriert sind, können die Daten (eMail, Adressbuch, Kalender, Dokumente von Pages, Numbers und Keynote) abgeglichen werden.

Mit Fotostream werden Fotos, die ich mit iPad oder iPhone aufnehme, ins iPhoto oder Fotos meines Computers transferiert.

Die Datensicherung (BackUp) meines iPhones oder iPads kann ich in der Wolke anlegen.

Und von irgendwo auf der Welt, von irgendeinem Computer aus (auch Windows-Computer) kann ich über www.icloud.com auf meine Daten in der Wolke zugreifen. In der Wolke stehen auch die Programme Pages, Numbers und Keynote zur Verfügung (auch für Windows-Anwender).

 


 
 



Voraussetzungen für iCloud:

Mac OS 10.7 (Lion) oder neuer